Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Folgen der Beschränkung des Zweitwohnungsbaus nicht absehbar

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg Einige Gemeindeoberen fürchten schon um die Existenz ihres Dorfes, die anderen warten in aller Ruhe ab. Nach der Annahme der Weber-Initiative wird der Bau von Zweitwohnungen in Zukunft beschränkt. Was das heisst, wissen die Präsidenten der betroffenen Gemeinden noch nicht, das Parlament muss die Details ausführen. Einige befürchten aber negative Auswirkungen auf die Entwicklung. So sei die Erschliessung von Bauzonen am Schwarzsee gefährdet, wenn nicht genug Projekte aufgegleist würden, sagt Syndic Otto Lötscher.fca

Bericht Seite 3 und 15

In Freiburgs Tourismusregionen wie am Schwarzsee schaut man mit Sorge auf die Beschränkung des Zweitwohnungsbaus.Bild Aldo Ellena/a

Meistgelesen

Mehr zum Thema