Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Folk-Blues, Cajun-Rock und Rockabilly-Variationen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die 25. Jazz Parade wird aller Voraussicht nach die letzte auf dem Georges-Python-Platz sein, auch wenn dieOrganisatoren um Jean-ClaudeHenguely den Entscheid der Stadt noch nicht als endgültig betrachten (die FN berichteten). Trotz der unsicheren Zukunft geht es am kommenden Donnerstag, dem 4. Juli, musikalisch los: Am Eröffnungsabend ist unter anderen der amerikanische Sänger und Gitarrist Spencer Bohren zu hören, der am Mittwoch auch eine Masterclass leitet. Der 63-Jährige ist international erfolgreich, sei es in Folk-Blues- und Country-Rock-Formationen, sei es als Solomusiker.

Den Abend eröffnet auf der Hauptbühne die Genfer Rockband Mama Rosin, ein Trio, das Cajun-Klänge mit Garage-Rock vereint. Nach dem Konzert von Spencer Bohren geht der Abend explosiv zu Ende: mit der Zürcher Rockabilly-Band Hillbilly Moon Explosion, die sich vor allem mit ihrem vielseitigen Stilmix einen Namen gemacht hat.

Die Jazz Parade 2013 dauert bis zum 13. Juli und bietet unter anderem Konzerte von Dee Dee Bridgewater, Ramsey Lewis, Nina Hagen und Gustav. cs

Jazz Parade.Do., 4. Juli, bis Sa., 13. Juli, Georges-Python-Platz. Details und Programm: www.jazzparade.ch

Meistgelesen

Mehr zum Thema