Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Folkloregruppe Röschtigrabe hat Arbeit an eigener DVD beendet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Röschtigrabe-Gruppe hat sich vor drei Jahren mit acht Eigenkompositionen in Studiosoundqualität ins Abenteuer DVD gestürzt. Die Aufnahmen erforderten viel Ausdauer. Nun hat sie diese beendet und mit einem Konzert die DVD-Taufe gefeiert. Die ersten Bilder der DVD bei Schnee und Bise auf dem Fofenhubel beeindrucken. Mit bewegenden Bildern aus dem Schwarzseetal und den farbigen Eindrücken der Freiburger Altstadt wird die Musik auf der DVD der einheimischen Folkloregruppe Röschtigrabe noch verschönert. Nirgends klingt ein Jutz oder ein Alp­horn schöner als in der Bergwelt. Wenn im Sandsteinkeller der Käserei Struss das Glögg­lispiel erklingt, verbreitet der Greyerzerkäse sofort seinen würzigen Geschmack. Grosse Freude zur Musik strahlt die Schwyzerörgeliformation auch am Schwarzseeufer aus.

www.swiss-folk-arts.ch

Mehr zum Thema