Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lagerpost: Karaoke-Abend bei der Pfadi Düdingen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Aus allen Ecken der Schweiz schicken Deutschfreiburger Jubla- und Pfadigruppen sowie Teilnehmende anderer Sommerlager unterhaltsame Lagergrüsse. Die Pfadi Düdingen singen mit den Nachbarn zusammen. 

Pfadi Düdingen

Ulrichen, Mittwoch, 3. August: Nachdem uns Angus und Dampf spät und liebevoll geweckt haben, assen wir dank der Küche einen leckeren Brunch. Die Rösti, die Spiegeleier und die Pancakes waren sehr fein. Danach hatten wir Programm, das vom Mova-Team organisiert wurde. Wir durften mit einer anderen Pfadi zusammen Städte in Miniaturform bauen. Nachdem Programm brachte uns die Küche eine leckere Reispfanne. In der prahlenden Sonne hatten wir Freizeit auf dem BuLavard. Danach durften wir noch in den See auf dem Lagergelände baden gehen. Es hat sehr viel Spass gemacht (wir haben Dampf getäuchelt). Nach dem Baden liefen wir wieder zu unserem Lagerplatz. Dort angekommen gab es Fotzuschnitten. Wir haben ein Wettessen gemacht. Zum Tagesabschluss wurden wir von unseren Nachbaren für ein Karaoke-Abend eingeladen. Danach gingen wir schlafen.

Sprite, Maeola, Limit und Angus

Pfadi Wölfli Düdingen

Ulrichen, Dienstag, 2. August & Mittwoch, 3. August: Gestern Abend hatten wir nach dem super Z‘Nacht ein Casinoabend gemacht und im Anschluss einen entspannten Kerzenlauf. Indem sind mehrere Posten vorgekommen. Zum Beispiel: Zukunftsposten, ein Posten, bei dem man zeichnen konnte, wie es uns im Lager geht. Einen Posten, bei dem es um eine Mobbingprävention gegangen ist. Einen Lagerrückblicksposten, und den Lästerieggen bei dem es eine Staudercreme gab. Am Mittwoch gab es ein sehr spezielles Z‘Morgen mit Rührei, Speck, Rösti und Pancakes. Nach dem Z‘Morgen gab es ein Mova Ämtli, bei dem wir die WCs putzen mussten. Danach haben wir mit den Exern weitergemacht und danach gab es ein Super Z‘Mittag nämlich Reis mit vegetarischer Sauce. Am Nachmittag hatten wir sehr lange Betreute Freizeit und nach der Freizeit gab es ein super Geländegame. Im Geländegame ging es darum die schönste Seerose für Fidu und Findus zu Basteln. Nach dem Geländegame gab es das beste Abendessen vom Lager nämlich Fotzuschnitten. Mal sehen, wie es heute Abend weitergeht.

Java, Talugo, Calmino, Yoshi, Ity, Pinja und Mütsch

Pfadi Maggenberg Wolfsstufe

Goms, Dienstag, 2. August: Heute Morgen wurden wir vom Mova-Song geweckt. Gleich danach brachen wir zum Rohnegletscher auf. Es war schön, aber in der Gletscherhöhle war es kalt und nass. Wir haben erfahren, dass der Gletscher wegen des Klimawandels schrumpft. Passt auf unsere Erde auf! Beim Picknick hatten wir eine schöne Aussicht auf die Berge und den Gletscherfluss. Den Rest des Nachmittags hatten wir Freizeit und einen Sportblock.

Callitrix, Suna, Charli, Poncho, Morpheus und Espresso

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema