Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Forderung nach Mindestlöhnen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Landesweit traditionelle 1.-Mai-Kundgebungen bei strahlendem Wetter

Der offizielle Mai-Umzug durch die Zürcher Innenstadt war lautstark, aber ohne Zwischenfälle verlaufen. Neben Nationalrat und Gewerkschaftsbundpräsident Paul Rechsteiner hielt die umstrittene deutsche PDS-Politikerin Sahra Wagenknecht eine Rede.

Auf dem Berner Bundesplatz warnte SBI-Präsident Vasco Pedrina, dass «sozialpolitische Saboteure» am Werk seien, die einen «ungeheuerlichen Angriff» auf die AHV lanciert hätten. Auf dem Basler Marktplatz rief Smuv-Zentralsekretär AndréDaguet Gewerkschaften und die Linke zu mehr Geschlossenheit auf.
Den globalen Strukturwandel als Chance nutzen: dies forderte Bundesrat Moritz Leuenberger an der Kundgebung in Burgdorf. Auch die Kundgebung gestern Nachmittag in Freiburg lief in eher traditionellem Rahmen ab. Unter anderem wurden die Rationalisierung bei der Swisscom angeprangert und die Angestellten bei Cardinal unterstützt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema