Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Forum mit Architekt Bucci

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgHeute Abend findet im Rahmen des Architekturforums Freiburg der sechste und letzte Vortrag im Rahmen der Reihe «Authentizität» statt. Referent ist Angelo Bucci, eine der Gallionsfiguren der neuen Generation brasilianischer Architekten.

Mit bescheidenen Mitteln und in enger Zusammenarbeit mit den Ingenieuren schafft er Projekte, welche von tollkühnen Tragstrukturen und grossen räumlichen Qualitäten geprägt sind. «Schwerelos schweben seine Räume über dem Boden und geben den Raum unter sich frei», schreibt das Freiburger Architekturforum. Angelo Bucci ist Professor an der Universität São Paulo und unterrichtete letztes Jahr als Gastprofessor am Cambridge MIT Institute. il

Freiburg, Alter Bahnhof, Dienstag, 9. Juni, 18.30 Uhr; Eintritt frei.

Mehr zum Thema