Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Fragen zum neuen Bodenrecht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die kantonale Behörde für Grundstückverkehr (AFC) ist zuständig für Fragen des bäuerlichen Bodenrechts und der landwirtschaftlichen Pacht. Grossrat Solange Berset (SP, Belfaux) will nun in einem Begehren vom Staatsrat wissen, inwiefern die Direktion der Institutionen und der Land- und Forstwirtschaft die künftigen Strukturen der AFC seit dem Vorprojekt zum neuen bäuerlichen Bodenrechtsgesetz 2015 untersucht habe und wieso die Resultate dieser Untersuchungen noch nicht öffentlich gemacht worden seien. Die Antwort des Staatsrats steht noch aus.

jcg

Mehr zum Thema