Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Fragwürdige Abholzungsaktion

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Leserbriefe

Fragwürdige Abholzungsaktion

In den vergangenen Wochen wurden entlang der Autobahn A6 zwischen Düdingen und Flamatt die Schutzhecken abgeholzt.

Hat sich auch nur jemand einen Gedanken gemacht, was diese Räumung für die Natur bedeutet?

Kleintiere, Vögel etc. fanden oft wenigstens noch dort in diesen Hecken einen Unterschlupf. Eichen, die angeblich geschützt sind, werden einfach gefällt?

Der Bürger soll laut dem Staat umweltbewusster leben (weniger Auto fahren, Energie sparen etc.) – gehört dazu nicht auch, die Natur zu achten? Haben Sie sich das Landschaftsbild angesehen vor und nach der Abholzung? Eine Schande! Jetzt ist der natürliche Lärmschutz verschwunden. Wie lange dauert es wohl, bis teure Lärmschutzwände angebracht werden?

Wir hoffen sehr, dass solche Entscheide in Zukunft besser überdacht werden, denn ohne Natur gibt es auch kein Leben.

Autor: Caroline Schaller, Wünnewil

Meistgelesen

Mehr zum Thema