Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Franck Ribéry kehrt mit Bayern München ins «Vélodrome» zurück

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eine spezielle Affiche ist «OM» – Bayern vor allem für den französischen Mittelfeld-Star Franck Ribéry. Der 28-Jährige hatte im Sommer 2007 von Marseille nach München gewechselt. Die Bayern dürften zufrieden sein mit diesem Los. Captain Philipp Lahm meinte: «Ich habe gesagt, dass es schön wäre, dem FC Barcelona und Real Madrid erst einmal aus dem Weg zu gehen. Leichte Gegner gibt es aber in dieser Phase des Wettbewerbs nicht mehr. Es ist ein kleiner Vorteil, dass wir zuerst auswärts spielen können.»

Halbfinal Real – Bayern winkt

Marseille ist in dieser Saison nicht frei von Sorgen. In der Ligue 1 belegt das Team von Didier Deschamps derzeit bloss Platz acht. «OM» darf aber von sich behaupten, dass es in der laufenden Champions-League-Kampagne schon einmal zum Stolperstein für einen deutschen Grossklub geworden ist. Die Südfranzosen bezwangen Borussia Dortmund in der Gruppenphase gleich zweimal.

Wenn die Bayern ihrer Favoritenrolle gerecht werden, bekommen sie es im Halbfinal sehr wahrscheinlich mit Real Madrid zu tun. Der Leader der spanischen Primera Division hatte am meisten Losglück. Die «Königlichen» dürfen in der Runde der letzten acht gegen APOEL Nikosia, den sensationellen Underdog aus Zypern, antreten.

AC Milan – Barcelona als Schlagerspiel

Das Schlagerduell der Viertelfinals von Ende März/Anfang April lautet AC Milan – FC Barcelona. Als sich die beiden Teams im Herbst in der Gruppenphase gegenübergestanden hatten, fielen viele Tore. Im Camp Nou trennten sie sich 2:2 unentschieden. Im San Siro behielten die Gäste aus Barcelona mit 3:2 die Oberhand. Es ist auch die Final-Paarung von 1994. Die Italiener siegten damals 4:0. Beide Mannschaften haben die Champions League jeweils dreimal gewonnen; «Barça» ist der aktuelle Titelverteidiger. Jene Equipe, die sich in diesem Gipfeltreffen durchsetzt, wird sich in den Halbfinals mit Benfica Lissabon oder Chelsea messen. Die Londoner sind die letzte verbliebene Europacup-Hoffnung der englischen Premier League.

In den Viertelfinals der Europa League wird es zwei Vergleiche zwischen Deutschland und Spanien geben. Hannover begegnet Atletico Madrid, Schalke 04 dem «ManU»-Bezwinger Athletic Bilbao. Si

Meistgelesen

Mehr zum Thema