Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

François Hollande drängt Nicolas Sarkozy aus dem Präsidentenamt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Paris Um 20.30 Uhr gab das französische Innenministerium gestern die Resultate der Stichwahl um das Präsidentenamt bekannt. Mit 50,8 Prozent der Stimmen schlug Herausforderer François Hollande den amtierenden Präsidenten Nicolas Sarkozy. Der Verlierer kündigte noch am selben Abend seinen Rückzug aus der Politik an. Der Sieg Hollandes bedeutet einen Richtungswechsel für Frankreich, der auch für Europa bedeutsam ist. Als Kernprojekte in Hollandes Programm gelten eine umfassende Reform des Steuersystems und Massnahmen in den Bereichen Bildung und Beschäftigung. sda

Bericht Seite 13

 

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema