Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Frankreich: Linkes Lager führt bei Parlamentswahl

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Paris Bei der ersten Runde der französischen Parlamentswahlen liegen die sozialistische Regierungspartei und ihre Allianzpartner laut ersten Hochrechnungen vor der konservativen Partei UMP. Zusammen mit ihren Verbündeten lag die Partei (PS) am Sonntag vorn. Insgesamt sehen Umfrage-Institute die Linke damit bei 46,9 Prozent der Stimmen. Die Wahlbeteiligung war mit rund 60 Prozent etwas geringer als noch 2007.

In der Mehrzahl der 577 Wahlkreise wird der Sieg erst am 17. Juni in der zweiten Runde der Parlamentswahlen entschieden. sda

Bericht Seite 19

Mehr zum Thema