Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Frankreichs Angst vor dem nächsten Anschlag

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Vor genau einem Monat stürmten Islamisten die Redaktion der Pariser Satire-Zeitschrift «Charlie Hebdo». Seither leben die Franzosen mit der Terrorangst. Denn sie wissen: Das nächste Attentat ist nur eine Frage der Zeit. Staatspräsident François Hollande stockt zwar die Geheimdienste auf und lässt Soldaten patrouillieren. Konkrete Massnahmen zur Entschärfung des sozialen und ethnischen Pulverfasses der Banlieues findet aber auch er nicht. Aus diesen tristen Vororten von Paris sind im letzten Jahr 1300 junge Männer und Frauen in den Dschihad gezogen. mos/BZ

Bericht Seite 23

Meistgelesen

Mehr zum Thema