Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Franz Rotzetter,Tentlingen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Franz Rotzetter wurde am 2. Juli 1953 den Eltern Moritz und Marie Rotzetter Baeriswyl in die Wiege gelegt. Damals wohnte die Familie in Hergarten bei Alterswil. 1955 zog die Familie in die Rossmatte in Tentlingen, wo Franz Rotzetter sein ganzes Leben verbrachte. Mit seinen vier Geschwistern erlebte er eine schöne Kindheit.

Die obligatorische Schule besuchte er in Giffers. Nach zwei Jahren Fortbildungsschule in Plaffeien arbeitete er in verschiedenen Betrieben.

1976, im Alter von 23 Jahren, übernahm Franz Rotzetter den elterlichen Landwirtschaftsbetrieb. Zwei Jahre später heiratete er Margrit Brügger von St. Silvester. Ihnen wurden drei Kinder geschenkt: Nicole, Fabian und David.

Gerne pflegte Franz Rotzetter die Kameradschaft mit seinen Jodler-Kollegen. Während seines wohlverdienten Ruhestands verbrachte er die Zeit gerne damit, einen Jass zu klopfen oder auch einen gemütlichen Bergausflug zu unternehmen.

Franz war ein sehr gläubiger Mensch, der Sonntagsgottesdienst war ein wichtiger Bestandteil in seinem Leben. Das Apéro danach durfte auch nicht fehlen.

Sein grösster Stolz waren seine vier Enkelkinder Laura, Alissa, Jonas und Lina.

In den letzten Jahren machte ihm seine Gesundheit immer mehr zu schaffen. Ein schwerer Schicksalsschlag war für ihn der Verlust seiner geliebten Tochter Nicole im Jahr 2018.

Am 22. November 2020 ist Franz Rotzetter im Glauben an die Auferstehung friedlich eingeschlafen. Er war ein herzensguter Mensch, seine Familie vermisst ihn sehr.

Eing.

Zum Gedenken

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema