Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Franzosen für Freiburger zu stark

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Greyerzer Langlauf-Woche auf dem Jaunpass eröffnet – SC Plasselb Sechster

Autor: Von GUIDO BIELMANN

Nicht nur in normalen Wintern ist der Jaunpass ein Langlauf-Paradies – auch in schlechten Wintern wie diesen. Auf der rechten Flanke des Jaunpasses liegt im Schattenbereich gerade genug Schnee, damit der SCRiaz dort ein 3 km lange Loipe für den Staffellauf über 3-mal 10 km herrichten konnte. Sogar zwei Staffeln aus dem französischen Jura reisten her, und sie dominierten das Rennen. Von der Siegerequipe steht der Startläufer, der 19-jährige Romain Vandel, in der französischen Nationalstaffel. Die drei Athleten liefen auf dem Jaunpass ihr viertes Rennen der Saison. Die zwei weiteren Rennen der Greyerzer Langlauf-Woche werden sie jedoch nicht bestreiten, weil sie am kommenden Wochenende in Frankreich wieder Rennen haben werden.

SCPlasselb beste Freiburger

Mehr zum Thema