Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Franzosen streiken weiter

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

ParisDie Streiks gegen die Rentenreform in Frankreich drohen das Land auf längere Zeit zu lähmen. Die Pariser Verkehrsbetriebe RATP beschlossen gestern, ihren Ausstand auch heute fortzusetzen.

Die Eisenbahner entscheiden ab heute täglich, ob der Streik weitergeht. Laut der Gewerkschaft CGT folgte gestern mehr als die Hälfte der Eisenbahner dem Streikaufruf. Die Leitung der Staatsbahn SNCF sprach von einer Beteiligung von 40 Prozent, mehr als beim vorangegangenen Streiktag am 23. September.

Auch die Lehrer streiken

Laut Bildungsministerium legte etwa jeder fünfte Lehrer die Arbeit nieder, laut Gewerkschaften war es fast jeder zweite. Bei der Post beteiligten sich nach Angaben der Arbeitgeber 16 Prozent der Mitarbeiter, nach Gewerkschaftsangaben waren es 30 Prozent. sda

Bericht Seite 19

Meistgelesen

Mehr zum Thema