Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Neugeborenes aus Kantonsspital entführt: Frau gab sich als Pflegerin aus

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eine Frau hat am Montagmorgen ein Neugeborenes aus der Frauenklinik des Kantonsspitals Luzern entführt. Die mutmassliche Entführerin konnte laut der Staatsanwaltschaft festgenommen und das Neugeborene wieder zu den Eltern ins Spital gebracht werden.

Eine Frau hat am Montagmorgen ein Neugeborenes aus der Frauenklinik des Kantonsspitals Luzern entführt. Die mutmassliche Entführerin konnte laut der Staatsanwaltschaft festgenommen und das Neugeborene wieder zu den Eltern ins Spital gebracht werden.

Die Entführerin habe am frühen Morgen ein Zimmer in der Frauenklinik betreten und sich gegenüber den Eltern als Pflegerin ausgegeben, teilte die Staatsanwaltschaft unter Berufung auf erste Ermittlungen mit. Darauf habe sie das drei Tage alte Bébé entführt.

Die Frau wurde von der Polizei an ihrem Wohnort ausserhalb des Kantons Luzern, aber in der Zentralschweiz festgenommen. Dort befand sich auch der Säugling. Das Kind sei zu den Eltern zurückgebracht worden, es sei wohlauf, teilte die Staatsanwaltschaft mit.

Umfangreiche Ermittlungen

Die Behörden schreiben, dass die Frau dank umfangreichen Ermittlungen festgenommen werden konnte. Weitere Angaben zum Entführungsfall machten die Behörden auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA nicht. Die Ermittlungen seien noch am Laufen. Angaben zu den näheren Tatumständen, zum Motiv und den involvierten Personen könnten deswegen keine gemacht werden.

Das Luzerner Kantonsspital traf aufgrund dieses Vorfalls die notwendigen Sofortmassnahmen, wie ein Sprecher auf Anfrage von Keystone-SDA mitteilte. Um welche Massnahmen es sich dabei handelt, konnte er nicht sagen. Das Spital warte die Ergebnisse des Polizeiberichts ab und überprüfe das Sicherheitskonzept entsprechend.

Der Fall weckt Erinnerungen

2004 war in Luzern ein vier Wochen altes Mädchen entführt worden. Der Entführer entriss seiner Ex-Freundin das gemeinsame Kind und floh. Die Polizei fand das Baby einige Stunden später bei den Eltern des Mannes in Affoltern am Albis ZH. Der Vater des Kindes wurde im Kanton Luzern gefasst.

Auch in Frankreich kam es in der Vergangenheit zu Entführungen von Babys. Ende 2012 beispielsweise war ein Baby aus einem Spital in Marseille entführt worden.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema