Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Frauen an den Herd zurück?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In der laufenden Kampagne um die Wahl in den Staatsrat hat die Frage der Stellung der Frau in unserer Gesellschaft bisher kaum eine Rolle gespielt. Jean-Pierre Siggens Äusserungen in der Zeitung «La Liberté» zu seiner Sicht der Rolle der Frau in unserer Gesellschaft haben kaum Anlass zu Diskussionen gegeben. Ich finde es bedauerlich, dass noch heute gestandene Politiker davon ausgehen können, die Frauen sollten im Grossen und Ganzen an den Herd zurück. Es ist nicht Sache des Staates, zu bestimmen, ob eine traditionelle oder weniger traditionelle Rolle der Frau besser ist. Das soll jede nach ihren Werten und Überzeugungen selber entscheiden! Kommt dazu, dass in der Pflege und in vielen anderen Bereichen Köpfe und Arme fehlen würden, wenn wir der Vision von Jean-Pierre Siggen folgten–und dann müssten wir noch mehr Menschen zu uns holen, die sich zuerst bei uns einleben müssen. Das ergibt doch keinen Sinn. Da wähle ich lieber den Kandidaten, der den heutigen Realitäten nähersteht: Jean-François Steiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema