Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Frauen fordern gleiche Löhne und gleiche Renten für alle 

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«50’000 Frauen fordern gleiche Löhne und ungleiches Rentenalter» – FN-Ausgabe vom 15. Juni

Welch unschöner Titel wurde von der Redaktion der «Freiburger Nachrichten» für den Rückblick auf den diesjährigen Frauenstreiktag gewählt. Wir Frauen fordern nicht ein «ungleiches» Rentenalter. Wir fordern gleiche Löhne und gleiche Renten für alle.

Ich bin wütend, dass wir Frauen im Jahr 2022 immer noch ein Drittel weniger Rente erhalten als Männer. Wir Frauen leisten immer noch so viel Arbeit für wenig oder gar keinen Lohn. Und dann sollen wir hinnehmen, dass auf unserem Buckel mit einer Rentenerhöhung auf 65 Jahre und einer gleichzeitigen Rentenkürzung von rund 1200 Franken die AHV saniert werden soll? Nicht zu vergessen, dass wir damit Tür und Tor öffnen für ein Rentenalter 67 für alle und auch durch die Erhöhung der Mehrwertsteuer alle mehr bezahlen werden. Im September sage ich definitiv Nein zur AHV21.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema