Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Frauen NLA: Sense – Burgdorf 3:8

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im letzten Heimspiel der laufenden NLA-Saison trafen die Frauen von Unihockey Sense Tafers auf Burgdorf. Die Freiburgerinnen begannen die Partie gut und erarbeiteten sich einige Möglichkeiten. Burgdorf war aber ins- besondere im Abschluss konsequenter als die Freiburgerinnen. Die Sturmlinie um Martina Mätzener und Renate Tschumi erwiesen sich als clever und torsicher, zeichneten sie doch für sechs der acht Treffer verantwortlich.

Bei Sense war einmal mehr die hohe Eigenfehlerquote markant, sie eröffnete dem Gegner viele gute Chancen. Sense hielt aber bis zum Schlussdrittel gut mit und blieb auch resultatmässig lange im Spiel. Besonders erwähnenswert war die Leistung der Linie um Isabelle Heller, die für alle drei Tore der Freiburgerinnen verantwortlich zeichnete. Die 20-jährige Vera Molinari krönte ihren guten Einsatz mit ihrem ersten Saisontreffer.
Trotz einer Leistungssteigerung im Vergleich zur letzten Woche verloren die Senslerinnen letztlich mit 3:8 Toren.

Meistgelesen

Mehr zum Thema