Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Frauen NLB: Ärgera – Höfen 3:6

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bereits im Vorfeld des Spiels war klar, dass der UHC Höfen mehr als motiviert war, dieses Spiel für sich zu entscheiden, ging es doch darum, die Chancen auf eine Beteiligung an den Aufstiegsspielen zu wahren. Dementsprechend aggressiv zogen die Bernerinnen ihr Spiel auf, während Ärgera noch etwas gar träg zur Sache ging. Der erste Gegentreffer war denn auch keine Überraschung aus heiterem Himmel. Auch im zweiten Spielabschnitt riss die mässige Leistung des Heimteams die zahlreich erschienenen Zuschauer nicht vom Hocker. Wieder hatte Höfen mehr Spielanteile und insbesondere mehr Abschluss- glück. Der Pausenstand von 0:3 liess die Hoffnungen auf einen Exploit der Gastgeber langsam, aber sicher schwinden.

Im Schlussdrittel konnte Ärgera das Tempo doch noch erhöhen und kam besser ins Spiel. Verteidigerin Barbara Mast erzielte in der 44. Spielminute den längst fälligen ersten Treffer für die Gastgeber. Hüben wie drüben wechselten sich nun die heissen Szenen und auch die verwerteten Torchancen ab. Der Treffer von Silvia Aebischer, welche mit einem schönen Sololauf alle hinter sich und auch der Torhüterin keine Abwehrchance liess sowie das Produkt des Youngster-Duos Bapst/Cattaneo waren durchaus sehenswert, doch an der sich abzeichnenden Niederlage konnten auch sie nichts mehr ändern. Ärgera Giffers verabschiedete sich mit einer 3:6-Niederlage vom Heimpublikum.

Meistgelesen

Mehr zum Thema