Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Frauen NLB: Verdienter Punkt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit dem letztjährigen Viertplatzierten der Meisterschaft und Cup-Finalisten Ettingen-Laufen hatte Ärgera Giffers keine leichte Aufgabe zu bewältigen. Trainer Wolf hatte sein Team aber gut auf den hart agierenden Gegner eingestellt. So liess man sich gleich zu Beginn des Spiels in den Zweikämpfen nicht unterkriegen und konnte sich gar gute Abschlussmöglichkeiten erarbeiten. In einer druckvollen Überzahlphase konnte Captain Zahno ihr Team schliesslich in Führung bringen.

Aus einer soliden Defensive heraus konnte sich Ärgera Giffers auch im Mitteldrittel einige hochkarätige Torchancen herausspielen, ohne jedoch etwas Zählbares zu erreichen. Rund zehn Minuten vor Schluss folgte prompt die Antwort der Baslerinnen auf die vielen verpassten Torchancen des Heimteams. Gegen den satten Schuss in die hohe Ecke war die stark agierende Torhüterin Riedo machtlos – es stand 1:1.
Die Verlängerung brachte keine Auswirkungen auf den Spielstand mehr mit sich. Aufgrund der vermehrten Spielanteile und dem Chancenplus hätte das Heimteam mit etwas mehr Glück und Abgeklärtheit vor dem gegnerischen Tor wohl noch mehr erreichen können als ein Remis.

Ärgera Giffers – Ettingen-Laufen 1:1

Meistgelesen

Mehr zum Thema