Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Frauenbund hat neue Präsidentin und nicht nur einen neuen Papst

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bereits zu Versammlungsbeginn war im Saal klar: weisser Rauch in Rom – dies wird nicht nur für die katholischen Frauen in Deutschfreiburg ein entscheidender Tag! Begrüssen konnte Co-Präsidentin Angela Iff-Valvasori 22 stimmberechtigte Delegierte und Einzelmitglieder an der Generalversammlung des Katholischen Frauenbundes Deutschfreiburg vom 13. März in Tafers, ebenso Gemeinderat José Balmer, Kathrin Meuwly als Vertreterin der Pfarrei und Angela Büchel Sladkovic vom Vorstand des Schweizerischen Katholischen Frauenbundes SKF.

Nach einer Einstimmung durch die geistliche Begleiterin Rita Pürro Spengler warf Angela Iff einen Blick auf die Highlights des vergangenen Vereinsjahres. Mit grossem Bedauern musste der Rücktritt von Angela Iff zur Kenntnis genommen werden. Ihre gut dreijährige Vorstandsarbeit als Co-Präsidentin wurde sehr geschätzt und gebührend verdankt. Zur neuen Präsidentin wurde die bisherige Co-Präsidentin Vreny Stulz-Stocker gewählt. Jasmin Maggetti wurde in den Kantonalvorstand aufgenommen. Bestätigt werden konnten die bisherigen Vorstandsmitglieder Isabelle Amacker, Cécile Stempfel und Rita Pürro Spengler sowie die Revisorinnen Klara Schaller und Edith Käser. Als Buchhalterin stellt sich Suzanne Schaller auch dieses Jahr zur Verfügung.

Die Rechnung konnte ausgeglichen verabschiedet werden, das Budget wurde angenommen und das wiederum vielfältige Jahresprogramm vorgestellt.

www.kath.ch/dfr/frauenbund

Meistgelesen

Mehr zum Thema