Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Frauenmarsch-Halt in Freiburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der «Marche mondiale des femmes» ist ein weltweites feministisches Aktionsnetzwerk von Frauen, die gegen die Armut und Gewalt an Frauen kämpfen. Der «Marsch» wurde im Jahre 2000 – im Anschluss an die Weltfrauenkonferenz in Peking – ins Leben gerufen und vereint 6000 Gruppierungen in über 160 Ländern. Die gegenwärtige Aktion umfasst die «Weltcharta der Frauen für die Menschheit». Damit will die Institution weltweit auf die Benachteiligung der Frauen (tiefere Löhne, Gewalt) aufmerksam machen. Die Charta wurde im März in Brasilien lanciert und durchquert alle Weltregionen, bis sie dann Mitte Oktober in Burkina Faso ankommt. Vom 10. bis 14. Juni durchquert sie die Schweiz. Am Montag kam sie in Freiburg an. Mitglieder des Frauenraumes (Bild) haben sie in Empfang genommen und Frauen wie Männer zu einem Austausch auf den Pythonplatz eingeladen. Bild Irmgard Lehmann

Meistgelesen

Mehr zum Thema