Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Frauentreff:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Vorurteile abbauen

Die lose Gruppierung Christlich-Muslimischer Frauentreff haben Mitglieder des katholischen Frauenbunds ins Leben gerufen. «Wir wollten uns näher kennenlernen und Vorurteile zur Sprache bringen», sagt Initiantin Piera Fleiner. Seit 2006 organisierten die Frauen informelle Treffen und Vorträge zu Themen wie «Christinnen und ihre Kleider/Kleider im Islam»; «Christliche Feste/islamisches Jahr» oder «Maria im Christentum/Maria im Islam». Wie Piera Fleiner sagt, soll ein Verein gegründet werden, sobald die Gruppierung gefestigt ist. il

Mehr zum Thema