Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Frédéric Hainard tritt aus dem Regierungsrat zurück

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

NeuenburgDer angeschossene Neuenburger Regierungsrat Frédéric Hainard (FDP) tritt zurück. Die Parteien begrüssen den Entscheid – auch Hainards eigene. Regierungspräsident und Parteikollege Claude Nicati sprach von einem «weisen» Entscheid.

Der 34-jährige Hainard war 2009 in die Neuenburger Kantonsregierung gewählt worden. Im Frühling dieses Jahres geriet er unter Druck: Ihm werden Vetternwirtschaft und Amtsmissbrauch vorgeworfen. Er soll sich bei der Vormundschaftsbehörde sowie beim Arbeitsinspektorat zu stark eingemischt haben. Weiter ist seine Rolle bei der Anstellung seiner Geliebten in seinem Departement unklar. sda

Bericht Seite 13

Meistgelesen

Mehr zum Thema