Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Freiburg

Freie Öffentliche Primar-
und Sekundarschule

Schulversammlung am Montag, 13. Juni 2005, um 20 Uhr im Schulhaus an der Av. du Moléson in Freiburg.

Tafers

Der Gemeinderat genehmigt :

– die Änderung des Zonennutzungsplanes der Gebiete Rossacker und Thunstrasse. Die Unterlagen wurden den kantonalen Instanzen zur Prüfung unterbreitet;

– den Erschliessungsplan sowie das Erschliessungsreglement des «neuen» Quartiers Steinigenweg;

– nach seiner zweiten Lesung das Feuerwehrreglement. Dieses wurde den kantonalen Instanzen zur Vorprüfung unterbreitet. Eine Genehmigung des Reglements wird an der Herbst-Gemeindeversammlung erfolgen.

Der Gemeinderat beschliesst:

– die Josephsstatue, die beim heute abgebrochenen Asta-Haus ihren Platz fand, zu restaurieren. Der Auftrag wird an Christoph Fasel, Tafers, erteilt. Die Restauration wird einige Monate in Anspruch nehmen. Ein neuer Standort für die Statue wurde noch nicht festgelegt;
– eine Arbeitsgruppe zur Planung des Postgebäudes ins Leben zu rufen. Sie wurde aus Fachleuten und Gemeinderäten zusammengesetzt. Über das weitere Vorgehen wird jeweils im Informationsblatt informiert.

Der Gemeinderat nimmt Kenntnis:

– dass die 1.-August-Feier 2005 trotz Reservoirbau wiederum beim Rüteli durchgeführt werden könnte. Comm.

Oberschrot

Gemeindeversammlung am Freitag, 10. Juni 2005, um 20 Uhr im Hotel Alpenklub in Plaffeien.

Plaffeien

Gemeindeversammlung am Freitag, 10. Juni 2005, um 20 Uhr im Landgasthof Hirschen.

St. Silvester

Gemeindeversammlung am Freitag, 10. Juni 2005, um 20 Uhr im Vereinssaal des Mehrzweckgebäudes.

Zumholz

Gemeindeversammlung am Freitag, 10. Juni 2005, um 20 Uhr im Restaurant Laterne.

Meistgelesen

Mehr zum Thema