Neues Kunden Service Center von SBB Cargo im Beauregard-Quartier
Für Güter die Bahn, für Informationen darüber eine Nummer:Unter 0800 707 100 ist rund um die Uhr und während der ganzen Woche ein Ansprechpartner für denCargo-Bereich zu erreichen. Bisher waren 900 Güterdienststellen mit 400 Mitarbeitern für diese Arbeit zuständig. Eine Situation, welche Benedikt Weibel, der Vorsitzende der SBB-Geschäftsleitung, als «eindeutig ungenügend» bewertet.
Im Sinne der Kundenfreundlichkeit wird die Dienstleistung jetzt auf eine einzige Stelle konzentriert. Die neue Zentrale hat ihren Sitz im Freiburger Beauregard-Quartier, genauer gesagt im Quartierzentrum. Rund 250 Personen sollen nach Ende des Ausbaus die Anrufe und Internet-Bestellungen entgegennehmen und sie an die 110 Teams weiterleiten, welche in der ganzen Schweiz für die Produktion tätig sind.
Mit einem offiziellen Akt ist am Abend die Einweihung des Informationsknotenpunktes über die Bühne gegangen.