Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburg – Carouge

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Morgen bestreitet der FC Freiburg seine erste Heimpartie in diesem Jahr, dies ausgerechnet gegen den klaren Tabellenführer Etoile Carouge. Auch wenn nach der Niederlage in Martigny nun eine Reaktion beim FCF gefragt ist, sind in diesem Spiel die Genfer zu favorisieren. Wenn der FC Freiburg allerdings einen guten Tag erwischt und defensiv weniger Fehler macht, wäre eine Überraschung möglich.

In Freiburg hofft man, am Sonntag trotz den nicht gerade guten äusseren Verhältnissen zu spielen. Es wird auch für die Zuschauer eine interessante Partie geben, sofern Freiburg mit dem attraktiven Tabellenführer mithält. Für Trainer Perret ist die Strategie klar: «Wir müssen über uns hinaus-wachsen und ein sehr gutes Spiel bieten, wenn wir Erfolg haben wollen. Denn Carouge ist nun wirklich stark und praktisch ohne Schwachpunkte, aber zum Vornherein geben wir uns nicht verloren.» Der Trainer kann wieder auf Brülhart zählen, der von den Ferien zurück ist, die angeschlagenen Beck und Hartmann trainieren wieder und sind zumindest auf der Bank. Fehlen werden aber die verletzten Meyer und Kuriger sowie der für ein Spiel gesperrte Rauber.
Der morgige Gegner Etoile Carouge führt die Tabelle souverän an und strebt den Aufstieg an. Besonders beeindruckend im Team von Trainer Thierry Cotting ist die Defensive mit erst zehn Gegentreffern, der FCF hat dreimal mehr kassiert, dies deckt das Stärkeverhältnis klar auf.
Spielbeginn im St. Leonhard: morgen Sonntag um 14.30 Uhr.

Meistgelesen

Mehr zum Thema