Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburg erhält 5500 Impfdosen von Johnson & Johnson

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Voraussichtlich ab nächster Woche ist es in Freiburg möglich, sich mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson impfen zu lassen. Er bietet für diejenigen eine Alternative, die sich nicht mit einem mRNA-Impfstoff impfen lassen können oder wollen.

Der Kanton Freiburg wird bald Impfdosen von Johnson & Johnson erhalten. Claudia Lauper von der Gesundheitsdirektion bestätigte eine entsprechende Meldung der News-App Frapp. 5500 Impfdosen sollten in der nächsten Woche in Freiburg ankommen, der Zeitpunkt sei allerdings noch nicht bekannt, erklärte die  Generalsekretärin. Ein Teil der Impfdosen werde für Personen reserviert, die aus medizinischen Gründen auf diesen Impfstoff angewiesen seien, also zum Beispiel Menschen mit bestimmten Allergien. Der Rest komme dann in die Impfzentren. Dort können die Impfbereiten dann entscheiden, ob sie eine Impfdosis von Johnson & Johnson oder von einem anderen Pharmaunternehmen erhalten wollen. 

Der vektorbasierte Impfstoff ist in der Schweiz primär für Personen gedacht, die aus medizinischen Gründen nicht mit einem mRNA-Impfstoff geimpft werden können oder wollen. Er stehe aber auch anderen Impfwilligen zur Verfügung. Die Schweiz hat insgesamt 150’000 Dosen des Impfstoffs von Johnson & Johnson gegen das Coronavirus bestellt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema