Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburg ermöglicht PCR-Tests für Reisende im Forum

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Angebot im Testzentrum wird neu für Reisewillige erweitert.
Charles Ellena/a

Wer für eine Reise einen PCR-Test machen lassen musste, konnte dies bislang nur in der Hausarztpraxis oder in einer vom Kanton dazu befugten Apotheke tun. Ab dem 14. April sind solche Tests für die Reise nun auch in einem offiziellen Covid-19-Testzentrum des Kantons möglich. Das teilt die Direktion für Gesundheit und Soziales in einem Communiqué mit. 

Die Anmeldung für einen solchen Reisetest im Testzentrum erfolgt über die Plattform Coronacheck. Im Gegensatz zu einem Corona-Test bei Symptomen ist der Test für die Reise allerdings kostenpflichtig. Er kostet 156 Franken und ist direkt vor Ort mit Bankkarte zahlbar. Registrierte Personen können beim Testzentrum den Hinweisschildern «Reise-PCR-Test» folgen.

Personen, die nicht zu einem vereinbarten Termin erscheinen, kann der Betrag von 50 Franken in Rechnung gestellt werden. Kinder unter 12 Jahren werden derzeit nicht zu einem Schnelltestzentrum zugelassen, sondern müssen in eine Hausarzt- oder Kinderarztpraxis gehen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema