Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburg-Gottéron ist in den Playoffs

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Matthias Fasel

Genf Obwohl mit Langnau und Zug auch die Konkurrenten um den Einzug in die Playoffs gestern gewannen, hat sich Freiburg frühzeitig für die Playoffs qualifiziert.

Den knappen Auswärtssieg in Genf musste sich Gottéron jedoch hart erarbeiten. Für den Unterschied sorgten am Ende eine sehr solide Verteidigung, der einmal mehr bärenstarke Torhüter Sébastien Caron sowie die Sturmlinie um Julien Sprunger, Andrei Bykow und Beni Plüss. Damit geht es in den letzten zwei Saisonspielen gegen Ambri und Davos für Freiburg nur noch darum, den siebten Rang in der Tabelle zu verteidigen.

So richtig zur Sache geht es für Gottéron dann erst wieder ab Donnerstag in einer Woche. Dann werden die Freiburger entweder in Bern, Kloten oder Zürich ihr erstes Playoffspiel bestreiten.

Bericht Seite 15

Meistgelesen

Mehr zum Thema