Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburg hat ein Berufsorchester

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgDer vom Staatsrat initiierte Verein «Freiburger – Kammerorchester» hatte den Auftrag, ein professionelles Orchester aufzubauen. Bisher gab es nämlich im Kanton noch kein Berufsorchester. Am Montag stellte nun alt Staatsrat Claude Grandjean, Präsident des Vereins, das neue Orchester den Medien vor. Das rund 40-köpfige Freiburger Kammerorchester FKO wird von Laurent Gendre geleitet. Das Orchester soll sich im Kanton und darüber hinaus entfalten. Das Budget für die erste Saison mit 26 Aufführungen (9 Konzertprogramme) beträgt 650 000 Franken. Das FKO gibt sein erstes Konzert am 3. Mai in Bulle. il

Bericht auf Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema