Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Freiburg hätte schon vor fünf Jahren den Gürtel enger schnallen sollen»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 War der massive Ausbau des Staatspersonals in den letzten Jahren wirklich nötig? Reiner Eichenberger, Professor für Wirtschafts- und Finanzpolitik der Universität Freiburg, äussert im Interview mit den FN seine Zweifel. Er ist der Meinung, dass es für die Entscheidungsträger keine Anreize zum Sparen gab, als Hochkonjunktur herrschte. Die Schuldenbremse in der Verfassung funktioniere erst, wenn man in der Patsche sitze. Für ihn verhinderte die Zentralisierung im Staat eine gesunde Finanzpolitik. Nun drohe durch die Demografie eine missliche Lage. uh

Bericht Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema