Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburg kommt nicht vom Fleck

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Volleyball Frauen NLB Für Freiburg setzte es beim 2:3 gegen Val-de-Travers nach zwei Stunden Spielzeit bereits die achte Saisonniederlage ab.

Obwohl die abstiegsgefährdeten Freiburgerinnen den Tabellenfünften anfangs unter Kontrolle hatten, zitterten sie am Ende des ersten Satzes, als es eng wurde. Zwei, drei Eigenfehler und schon hatte Freiburg den ersten Satz verspielt.

Auf den bitteren Satzverlust reagierte Freiburg. Mit wuchtigen Aufschlägen von Schmutz und Bieri wurden die Neuenburger unter Druck gesetzt und Ochsenbein sorgte mit ihren Angriffen für schöne Punkte. Vor allem geschickte Smashs gegen den Block von Val-de-Travers mit anschliessenden Blockouts sicherten Freiburg den Ausgleich – und danach gar die 2:1-Satzführung.

Anstatt auf ihrer Siegeswelle weiterzureiten, verloren die Saanestädterinnen wieder die Konzentration. Ein schlecht gestellter Block, eine überforderte Defense und schon kam es zum Entscheidungssatz. Da Freiburg seine Angriffe kaum mehr durchbrachte, konnte eine weitere Niederlage nicht verhindert werden. mes

Freiburg – Val-de-Travers 2:3 (24:26, 25:19, 25:17, 18:25, 9:15)

VBC Freiburg: Bieri, Golliard, Heler, Kaseva, Ochsenbein, Gay, Falk (Libera); Schmutz, Détraz, Schouwey, Tombez.

Rangliste NLB: 1. Franches-Montagnes 9/16. 2. Ruswil 8/12. 3. Genf 9/12. 4. Cossonay 9/12. 5. Val-de-Travers 9/10. 6. Therwil 9/6. 7. Freiburg 9/2. 8. Muri Bern 8/0.

Meistgelesen

Mehr zum Thema