Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburg könnte Energieverbrauch pro Kopf bis im Jahr 2040 fast halbieren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Regula Saner

Freiburg Der Kanton erarbeitet derzeit seine Energiestrategie für die kommenden Jahre. Am Montag trafen sich Grossräte und Fachleute zum zweiten Energie-Hearing. Sie waren aufgefordert, einen «ehrgeizigen, aber gleichzeitig realistischen Massnahmenkatalog» vorzuschlagen, wie Energiedirektor Beat Vonlanthen sagte. Bis 2027 sollen bei der Wärme- und elektrischen Energie jährlich je 700 Gigawattstunden eingespart werden. Die Massnahmen würden 15 Mio. Franken pro Jahr kosten.

Bericht auf Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema