Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburg mausert sich zum Forschungsstandort

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Dass die Universität Freiburg im Bereich Forschung immer mehr Erfolge vorweisen kann, hängt mit einer Reorganisation der Forschungsförderung zusammen. 2012 hat die Hochschule doppelt so viele internationale Projektgesuche eingereicht wie im Vorjahr. Auch lockt die Universität mit ihren Nationalfondsprojekten immer mehr Forscher nach Freiburg. Als Höhepunkt dieser Entwicklung erscheint nun Freiburg erstmals auf der Higher-Education-Rangliste der «Times». Dieses Ranking umfasst weltweit 400 Forschungsstätten; Freiburg befindet sich im Bereich 300 bis 350. uh

 Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema