Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburg Olympic ist bereit für den Europacup

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Olympic hat gestern Abend sein NLA-Nachtragsspiel gegen Union Neuenburg gewonnen. Die Freiburger überzeugten mit einer starken Teamleistung und setzten sich zu Hause mit 95:69 durch.

Den Grundstein zu seinem Erfolg legte das Team von Petar Aleksic in der ersten Halbzeit, als es deutlich mehr Rebounds für sich verbuchen konnte. Hätten die Freiburger in den letzten zwei Spielminuten der ersten Halbzeit nicht die Zügel etwas schleifen lassen, wäre der Vorsprung noch höher ausgefallen als 50:36.

Überzeugender Gravet

Danach kontrollierte der Tabellenzweite das Spielgeschehen dank seines starken Kollektivs und liess nie Spannung aufkommen. Immer wieder, wenn Neuenburg etwas aufzuholen drohte, konnte sich Olympic zudem auf Paul Gravet verlassen. Der 25 jährige schweizerisch-französische Small Forward war mit 22 Punkten nicht nur bester Werfer der Einheimischen, er beeindruckte auch mit einer unglaublichen Trefferquote: 38 Spielminuten lang landete jeder Wurf von Gravet im Korb.

Olympic liess auch gegen Ende des Spiels mit dem Sieg vor Augen in seiner Aggressivität nicht nach und bewies mit dem klaren Erfolg, dass es bereit ist für den Europacup, in dem es sich in den nächsten Tagen beweisen muss.ms

Olympic – Neuenburg 95:69 (50:36)

St. Leonhard. – Keine Zuschauer. – SR: Marmy/Pittet/Novakovic.

Freiburg Olympic: Barnette (11 Punkte), Mbala (11), Armstead (5), Morris (6), Cotture (22), Maquiesse (1), Gravet (22), Garrett (13), Hart (2), Zinn (2).

Union Neuenburg Basket: Taylor (13 Punkte), Colon (7), Martin (2), Humphrey (16), Giddens (8), Kübler (2), Gräser (4), Kinney (8), Granvorka (6), Anabir (3).

Bemerkung: Teilresultate: 25:13, 25:22, 22:18, 23:16.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema