Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburg Olympic klarer Favorit

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Zu Gast bei Zürichs «Wildkatzen»

Autor: Von BEAT BAERISWYL

Im Team der Freiburger steht mit Valentin Wegmann ein gebürtiger Zürcher. Gerade er hat die Chance gepackt, die er in den beiden ersten Partien vom Trainer erhalten hat, und er fand zu einer Traumform. Dazu befragt, meinte der Stammspieler: «Meine Rolle änderte sich auf diese Saison hin. Es gab doch einige Änderungen bei uns. So sind auch die beiden Ausländer neu. Patrick Koller schenkte mir das Vertrauen und ich habe das Gefühl, dass ich in den beiden ersten Partien davon profitieren konnte und mit meiner Leistung vieles zurückgab! Heute können wir uns eigentlich nur selber schlagen. Wir dürfen uns nicht auf den Erfolgen ausruhen und wollen konzentriert weiterspielen. Nicht bloss der Sieg zählt für mich, sondern auch, wie dieser zustande kommt. So müssen wir von Anfang an den Kopf bei der Sache haben.»

Freiburger Verletzungssorgen

Wieder bloss als Zuschauer beteiligte sich David Dar Ziv am Training. Ihn plagen Rückenschmerzen. Ob er spielen kann, ist fraglich. Am Donnerstag erhielt auch Slava Rosnovsky einen harten Schlag auf sein rechtes Knie und humpelte davon. Die Haare des «Langzeitverletzten» Özkan Kirmaci wachsen und wachsen, denn er will diese erst schneiden, wenn er sein Comeback feiern kann! Trainer Koller meinte: «Wir müssen bereit sein, uns auf unser Spiel zu konzentrieren, egal, wie der Gegner heisst und welche Position er innehat. Unser Ziel ist es, in jedem Spiel eine Steigerung zu erreichen. Obwohl wir beide Male über 100 Punkte erzielten, braucht es in der Offensive mehr Geduld. Defensiv haben wir nach dem Wechsel in Monthey gut gespielt. So sollte es weitergehen.»

Spielbeginn: heute Samstag um 17.30 Uhr im «Utogrund» in Zürich.

Meistgelesen

Mehr zum Thema