Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburg Olympic siegt trotz eines Durchhängers

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Tabellenleader Olympic ist am Dienstagabend seiner Favoritenrolle gegen den NLA-Siebten Boncourt gerecht geworden und hat auswärts mit 90:76 gewonnen. Damit ist schon jetzt klar, dass Freiburg die zweite Meisterschaftsphase auf dem ersten Platz abschliessen wird.

Im vergangenen November hatte sich Olympic gegen das Team aus dem Jura problemlos durchgesetzt (98:65), diesmal musste der Titelverteidiger mehr Aufwand leisten, um zu seinem Sieg zu kommen. Zur Pause lagen die Gäste zwar mit 51:32 vorne, und angesichts des komfortablen 19-Punkte-Vorsprungs schien der Spielausgang klar. Doch die Freiburger hatten die Rechnung ohne den Stolz der Jurassier gemacht. Angeführt vom amerikanischen Duo Brent und Derek Johnson – Ersterer erzielte 31 Punkte – verkürzte Boncourt seinen Rückstand erst auf neun Punkte (58:67/29.) und kam schliesslich sogar bis auf vier Zähler heran (71:75/35.). Umsonst.

Die Mannschaft von Petar Aleksic besann sich rechtzeitig wieder auf ihre Stärken und holte sich mit 90:76 doch noch ihren 16. Sieg im 17. Spiel. Mit entsprechendem Selbstvertrauen können die Freiburger am Samstag den Halbfinal des Schweizer Cup gegen Neuenburg angehen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema