Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburg Rund 120 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen u

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

SOS werdende Mütter: Mit 2007 zufrieden

Freiburg Rund 120 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind es, die sich in den insgesamt fünf Zentren der Vereinigung «SOS werdende Mütter» im Kanton Freiburg um den materiellen (zum Beispiel Nahrungsmittel und Kinderkleidung), moralischen, medizinischen und juristischen Beistand von Müttern kümmern.

Während die Zahl der Helfer im letzten Jahr recht stabil blieb, wie der Präsident der Vereinigung, Conrad Clément, an der Generalversammlung vom Dienstag erwähnte, waren diese mit 4600 Anfragen rund 600 Mal mehr beansprucht als 2006. Der Anstieg kann durch die Eröffnung des Zentrums in Düdingen im vergangenen Jahr erklärt werden. Neue unterstützende Kräfte seien demnach immer willkommen, so Clément. cf

Mehr zum Thema