Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburg setzt ein Zeichen gegen Gentech

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Freiburg will sich einen neuen Artikel im Landwirtschaftsgesetz geben, welcher den Anbau von gentechnisch veränderten Produkten verbietet. Wie der Staatsrat mitteilt, hat er die Änderung in Vernehmlassung gegeben. Das Verbot geht auf einen parlamentarischen Vorstoss zurück. Der Staatsrat wollte ihn zurückweisen, weil national ein Moratorium herrscht und der Bund bis 2017 eine definitive Lösung plant. Der Grosse Rat war aber im Juni mehrheitlich der Meinung, Freiburg müsse ein Zeichen gegen Gentech setzen. uh

Bericht Seite 2

Mehr zum Thema