Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburg siegt beim Schlusslicht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Der VBC Freiburg hat im letzten Vorrundenspiel den TV Schönenwerd mit 3:1 besiegt. Im ersten Satz war Freiburg allerdings noch etwas verkrampft, denn gegen das Tabellenschlusslicht Schönenwerd mussten unbedingt drei Punkte her. Freiburg startete zwar mit Vorsprung in den Match, konnte sich aber nicht absetzen. Gegen Satzende platzierten die Solothurnerinnen ihre Angriffe gekonnt in den Ecken, Freiburg reagierte zu spät in der Verteidigung und verlor diesen ersten Satz knapp mit 24:26. Auch der zweite Satz war ausgeglichen, Freiburg konnte ihn aber 25:23 für sich entscheiden. Die Sätze drei und vier dominierten die Freiburgerinnen dann aber: Eine stabile Annahme ermöglichte ein gut verteiltes Spiel über alle Positionen. Zuspielerin Emily Burke gelang es immer wieder, Anna Rau schnell in der Mitte anzuspielen und dem Block der Gegnerinnen zuvorzukommen. Auch mit Jenny Bruhins wuchtigen Angriffen über die Diagonalposition kam Schönenwerd nicht klar. Freiburg zog in beiden Sätzen früh davon, und der Sieg war nie mehr in Gefahr. Damit hat sich Freiburg auf den fünften Rang vorgearbeitet und hofft, in der Rückrunde noch einen Rang gutzumachen und die Playoffs zu erreichen.  ar

 Schönenwerd – Freiburg 1:3 (26:24, 23:25, 18:25, 15:25)

VBC Freiburg:Buschor, Gay, Bruhin, Gachoud, Rau, Burke, Dietrich N.; Schneider, Javet, Dietrich J., Altermatt, Henzelin. Abwesend: Huber.

Rangliste: 1. Therwil 7/20. 2. Genf 7/18. 3. Cossonay 7/14. 4. Baden 7/11. 5. Freiburg 7/7. 6. NUC II 7/7. 7. Val-de-Travers 7/6. 8. Schönenwerd 7/1.

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema