Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburg siegt erneut in der Schlussphase

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zum dritten Mal in Folge konnte das Futsal Team Freiburg ein Spiel in der Schlussphase zu seinen Gunsten entscheiden. Gegen die Appenzeller Croatia 97 erzielte Evan Molingo Melo den 4:3-Siegtreffer drei Minuten vor Schluss. Weil die Spitzenteams ihre Partien verloren, ist es in der Swiss Premier League zu einem Zusammenschluss an der Tabellenspitze gekommen. Zwischen dem siebtplatzierten Freiburg Old Fox und dem Spitzenreiter Uni Bulle liegen nur fünf Punkte. Der Rückstand auf die Playoffplätze beträgt nach dem vierten Sieg der schlecht in die Saison gestarteten Saanestädter nur noch drei Zähler.

Mann des Spiels auf Freiburger Seite war der dreifache Torschütze Melo. Durch einen Treffer von Merimee Kilolo gingen die Old Fox im Appenzell in Führung, nach einem dummen Ballverlust fiel jedoch der Ausgleich. Melo brachte die Freiburger mit einem platzierten Schuss erneut in Führung, ein Konter führte wenig später aber zum 2:2. Auch die erneute Freiburger Führung durch Melo hielt nicht lange. Vier Minuten vor Schluss profitierten die Füchse von einem strengen Spielverweis gegen einen Appenzeller und erzielten in Überzahl–erneut durch Melo–das siegbringende 4:3. le/ms

 

 Croatia 97 – Freiburg 3:4 (2:3)

Tore: Kilolo 0:1. 1:1. Melo 1:2. 2:2. Melo 2:3. 3:3. Melo 3:4.

Futsal Team Freiburg Old Fox:Mattei, Fres, Eggertswyler, Raboud, Turnherr, Henchoz, Kilolo, Koren, Melo.

Swiss Premier League. Rangliste (alle 8 Spiele): 1. Bulle 18 (44:30). 2. Lugano 18 (37:29). 3. Minerva 17. 4. Uni Bern 16. 5. Futsal Maniacs 15. 6. Freiburg 13. 7. Zürich 12. 8. Croatia 97 4. 9. Uetendorf 3. 10. Genf 1.

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema