Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburg verzeichnet wieder mehr Corona-Ansteckungen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der gesamtschweizerische Anstieg der Corona-Fallzahlen war letzte Woche auch in Freiburg festzustellen.
Keystone/a

Mit 424 positiv getesteten Personen hat der Kanton Freiburg letzte Woche die höchsten Fallzahlen seit sechs Wochen verzeichnet. Waren es seit Mitte Februar meist um 50 positive Fälle pro Tag, waren es letzte Woche 60 Fälle pro Tag. Das entspricht einer Steigerung um rund einen Fünftel. Der Mittwoch stach mit 90 positiven Fällen heraus.

Gegenüber der Vorwoche war der Zuwachs in den südlichen Bezirken Greyerz und Glane, aber auch im Sensebezirk am stärksten. Aus dem Sensebezirk wurden 43 positiv getestete Personen gemeldet, aus dem Seebezirk 33. Stabil blieb die Lage im Saanebezirk mit 150 Fällen.

Keine Verschärfung der Lage konnte hingegen im Freiburger Spital festgestellt werden. Mitte letzte Woche ging die Zahl der hospitalisierten Corona-Patienten auf neun zurück, davon fünf auf der Intensivstation. Diesen Montag waren es zwölf Patienten, davon sieben auf der Intensivstation.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema