Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburg war gegen den Leader chancenlos

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Volleyball Frauen NLB Am Sieg der Neuenburgerinnen gab es nichts zu rütteln. Die Gastgeberinnen waren Freiburg in allen Belangen überlegen. Im Angriff war der Tabellenführer durchschlagender, in der Abnahme konstanter und im Block schier unüberwindbar.

Zudem bekundeten die Freiburgerinnen beim Service einige Probleme und verschenkten zu Beginn der Weihnachtszeit grosszügig Punkte-Geschenke. Neben ungenügender Konzentration mangelte es den Saanestädterinnen zudem an Variationsmöglichkeiten im Angriff. Das Spiel der Gäste war einfach zu lesen, so dass die Neuenburgerinnen ihren Block jeweils schon am richtigen Ort positioniert hatten, bevor der Ball überhaupt dort war.

Neuenburg zu überlegen

Aber nicht nur im Bock waren die Einheimischen eine Klasse für sich, auch die Abnahme klappte bei ihnen viel besser als bei den Saanestädterinnen. Patricia Würms, die Freiburgerin aus St. Ursen, die seit zwei Jahren im Kader der Neuenburger fungiert, stand bei den Smashs ihrer Gegnerinnen jeweils am richtigen Ort und platzierte die Bälle genau auf die amerikanische Passeuse. Doch Freiburg wusste erneut sein Spiel nicht zu variieren und servierte weiterhin vier von fünf Anspielen auf die Neuenburger Libera.

Im ersten Satz vermochten die Freiburgerinnen einigermassen mitzuhalten (18:25), ehe sie im zweiten Satz den platzierten und harten Angriffen der Tabellenleaderinnen nichts mehr entgegenzusetzen hatten und mit 25:11 untergingen. Nach dem 0:2-Satzrückstand liess angesichts der Überlegenheit des Gegners bei Freiburg die Konzentration und Motivation nach, so dass der letzte Abschnitt erneut mit 11:25 verloren ging.

Auch wenn die Freiburgerinnen gegen den souveränen Leader nicht unbedingt gewinnen müssen, so hinterliess ihre krasse Niederlage nach der teils unmotivierten und unkonzentrierten Leistung dennoch einen fahlen Nachgeschmack. nj/ms

Neuenburg – Freiburg 3:0 (25:18, 25:11, 25:11)

VBC Freiburg: Kaseva, Mincheva, Golliard, Gay, Esposito (Libera), Schneider, Fagu; Jungo, Wieland, Schmutz.

NLB. Frauen. Rangliste West (je 10 Spiele): 1. Neuenburg 20. 2. Genf 16. 3. Münsingen 12. 4. Freiburg 8 (17:19). 5. Ruswil 8 (18:23). 6. Langenthal 6 (13:24). 7. Val-de-Travers 6 (12:26). 8. Cossonay 4.

Meistgelesen

Mehr zum Thema