Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburg weiter im Tief

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Unihockey Männer 1. Liga Sowohl für Freiburg als auch für Genf ging es um viel. Beide Teams lagen nur wenige Punkte auseinander und bedrohlich nahe am Abstiegsstrich.

Freiburg startete besser ins Spiel, kombinierte ansehnlich und erarbeitete sich Torchancen. Beste Möglichkeiten wurden aber reihenweise ausgelassen, ehe die Führung für das Heimteam in einer Überzahlsituation doch noch fiel: Brechbühl traf mit einem wuchtigen Abschluss zum 1:0. Die Defizite im Abschluss blieben aber bestehen, und deshalb führte der Gastgeber zur Pause nur mit einem Tor.

Im Mittelabschnitt sank das spielerische Niveau weiter. Die eigentlich überlegenen Freiburger leisteten sich viel zu viele Fehler und bauten so den sehr defensiv eingestellten Gegner auf. Die Genfer wurden nun mutiger und leisteten starke Gegenwehr. Tore fielen jedoch keine.

Entscheidung nach 28 Sekunden

Der letzte Spielabschnitt startete mit einem schnellen Doppelschlag der Gäste. In Rückstand liegend, erwachte Freiburg endlich aus der Lethargie der ersten Minuten. MIt Treffern von Fasel und Brechbühl drehten sie das Skore zu ihren Gunsten. Doch nach dem 3:2 suchten die Einheimischen den entscheidenden Treffer zu wenig konsequent und mussten nur wenig später den Ausgleich hinnehmen. In der fälligen Verlängerung gelang Genf gleich mit dem ersten Schuss die Entscheidung.

Wieder reichte es Freiburg nicht zum Sieg, wodurch sie auf den zweitletzten Tabellenrang abrutschten. In den nächsten Spielen müssen die Saanestädter eine klar bessere Leistung bieten, wollen sie ihre Negativserie endlich beenden. be

Freiburg – Genf 3:4 n.V. (1:0, 0:0, 2:3)

Tore: 13. Brechbühl (A. Jungo) 1:0; 42. 1:1; 43. 1:2; 48. Fasel (Meyer) 2:2; 50. Brechbühl 3:2 (A. Jungo); 51. 3:3; 61. 3:4.

UH Freiburg: F. Jungo, J. Jungo, A. Jungo, Schorno, Dubois, Meyer, Fasel, Spicher, Müller, Hayoz, Egli, Brechbühl, Vonlanthen, Wälchli, Engel, Rappo.

Meistgelesen

Mehr zum Thema