Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburg will nicht weiter für seine Steuererleichterungen bestraft werden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 

Der Kanton Freiburg gewährt neu gegründeten und neu ausgerichteten Firmen Steuererleichterungen im grossen Ausmass bis hin zur Steuerbefreiung. Doch die Sache hat einen Haken: Je mehr Gewinne diese Firmen erzielen, umso weniger Geld erhält Freiburg aus dem Ressourcenausgleich des Bundes. Damit die Sache für den Kanton kein Verlustgeschäft wird, strebt er eine strengere und klarere Praxis an. Er sorgt auch für den Fall vor, dass kantonale Sonderregelungen abgeschafft werden: Eine Senkung des Gewinnsteuersatzes und ein tieferer Satz für immaterielle Güter werden geprüft. uh

 Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema