Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburg zieht eine positive Bilanz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Stadt Freiburg ist zufrieden mit der Teilnahme am grossen Putztag vom vergangenen Samstag, wie Isabelle Baeriswyl von der Abteilung Energie und nachhaltige Entwicklung auf Anfrage sagte. Im Stadtzentrum und im Schönbergquartier machten sich 75 Personen auf den Weg, um im Rahmen der zehntägigen Clean-up-Days Plätze, Parks und Strassen von Unrat zu befreien. Wie viel Abfall eingesammelt wurde, wollte die Stadt wegen eines laufenden Wettbewerbs noch nicht bekannt geben. Die Auflösung des Rätsels gibt es anlässlich der Abschlussveranstaltung in der Blue Factory vom Samstag. Organisiert wurde das grosse Reinemachen von The Green Drop und dem Quartierverein Leben im Schönberg.

rsa/Bild Corinne Aeberhard

Mehr zum Thema