Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburg zieht Grossprojekte an

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Zunahme von Ansiedelungs- und Erweiterungsprojekten der Wirtschaftsförderung

An der Bilanz-Medienkonferenz der kantonalen Wirtschaftsförderung hat Staatsrat Michel Pittet die gesteigerte Anziehungskraft des Kantons Freiburg hervorgehoben. Comet ist beispielsweise aus dem Bernbiet nach Flamatt gekommen und hat 230 Arbeitsplätze geschaffen. Dabei sollen alle profitieren – Unternehmen von günstigen Bedingungen und der Kanton von der Wertschöpfung der Arbeitsplätze und höheren Steuereinnahmen.

Freiburg will aber nicht nur für Neuansiedelungen, sondern auch für Erweiterungen von bestehenden Firmen sowie für Neugründungen attraktiv sein. Im Perolles soll ein neues «Gründerzentrum» entstehen, das Jungunternehmer unterstützen wird. Bis 2005 will «PreenTec» 25 neue Arbeitsplätze schaffen, wohl in den Ciba-Laboratorien in Marly. Dahinter steckt eine private Initiative.

Meistgelesen

Mehr zum Thema