Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Freiburg zum Derby nach Bulle

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

In der 1. Liga Classic kommt es morgen Sonntag (15 Uhr) im Stade de Bouleyres zum Freiburger Derby zwischen dem FC Bulle und dem FC Freiburg. Während es für die Saanestädter darum geht, nach dem Ausrutscher gegen Echallens den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren, benötigen die Greyerzer dringend Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Beide Mannschaften hatten zuletzt nicht gerade brilliert: Freiburg musste sich Echallens überraschend deutlich (0:3) geschlagen geben und der Drittletzte Bulle kam im Kellerduell gegen den Vorletzten Lancy nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Dennoch steigt der viertplatzierte FC Freiburg als Favorit ins Derby: Das Hinspiel hatten die Pinguine 2:0 gewonnen, und auch die Tabellensituation spricht klar für das Team aus der Hauptstadt. ms 

Meistgelesen

Mehr zum Thema